Das große Paradoxon der Desinteresse-Industrie
Stellen Sie sich vor, Sie besuchen eine Bäckerei und alle Brötchen sind aus Gummi – genauso fühlt es sich an, wenn man in die Welt des Desinteresses eintaucht. Zwischen Social Media Buzzwords und Influencer-Kampagnen verliert man sich leicht im Nichtigen. Doch was, um alles in der Welt, treibt diese endlose Maschinerie an? Können wir überhaupt noch mithalten?
Der Tanz der Desinteressierten: Zirkus oder Hochkultur?
Apropos Trends, Vor ein paar Tagen stolperte ich über eine Werbeanzeige für veganes Hundefutter – wirklich jetzt? In einer Welt voller kurioser Marketingstrategien und oberflächlicher Inszenierungen scheint das Gesetz des geringsten Widerstands zu herrschen. Wie ein Fakir auf einem Nagelbrett balancieren wir zwischen Produktplatzierungen und manipulativen Trigger-Wörtern. Ist dieser digitale Jahrmarkt eine Farce oder steckt mehr dahinter?